In diesem Jahr meldeten sich 43 Kinder und Jugendliche und zogen in 10 Gruppen am 3. und 4. Jänner 2025 durch Röthis.
Bei Kaiserwetter zogen die Sternsinger:innen in Königsgewand von Tür zu Tür und sorgten mit ihrer segensreichen Botschaft für Freude in den Herzen der Menschen. Die Gruppen berichten von berührenden Momenten, lustigen und spannenden Erlebnissen.
Mit dem gesammelten Geld finanziert die Katholische Jugend und Jungschar weltweit Projekte, damit Menschen ihre Zukunft selbst gestalten können, Kinder nicht arbeiten müssen und Zugang zu Bildung ermöglicht werden kann.
Nicht alle Leute konnten in ihren Häusern und Wohnungen angetroffen werden. Es besteht aber nach wie vor die Möglichkeit, diese Aktion zu unterstützen.
Kontoinhaber: Dreikönigsaktion der Katholischen Jugend und Jungschar
Kontonummer: AT74 1633 0001 3321 0571
Verwendungszweck: 8258
Ein großes Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen, die heuer als Sternsinger mitmachten. Danke an die Begleitpersonen, die teilweise ganz spontan ihre Zeit für den guten Zweck zur Verfügung gestellt haben und an jene, die den Gruppen Verschnaufpausen ermöglichten. Danke an alle Helfer und Helferinnen. Ein Vergelt’s Gott an die Bevölkerung von Röthis für die großzügigen Spenden und die freundliche Aufnahme der Sternsinger.
Nicht zuletzt möchte sich die Pfarre bei den Organisatoren der Aktion bedanken. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre eine derart erfolgreiche Aktion undenkbar gewesen. Franziska Marte, Joachim Zettl und Nina Watzenegger haben ihr ganzes Herzblut investiert, damit die Botschaft unserer Sternsinger in jeden Röthner Haushalt gelangen konnte.
Ein herzlicher Dank geht an Evi Pfanner für das Bügeln, Waschen und Warten der königlichen Gewänder. Ein Königsbaby sowie ein krankheitsbedingter Ausfall im Sternsingerteam haben zusätzliche Hilfskräfte erfordert. Ein besonderer Dank gilt dieses Jahr daher Veronika Harbisch, Stefanie Pieper und Andreas Gasperini für ihre Einsatzbereitschaft. Bedanken möchten wir uns auch bei der Gemeinde Röthis, die alljährlich das Vereinshaus zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für das gute Gelingen!