Mit dem Streichquartett "Metanoia" waren vier junge, internationale Talente auf der Bühne zu sehen und zu hören, die durch die Musik eine gemeinsame Sprache sprechen. Durch das Studium an der Stella Vorarlberg sind Raul Campos (Violine), Yashar Noroozi (Violine), Imgesu Tekerler (Viola) und Jonas Streit (Violoncello) verbunden und mit dem "Ländle" verknüpft.
In der voll besetzten Röthner Pfarrkirche gaben die Musiker:innen ein brilliantes Konzert und präsentierten ihre ausgezeichneten Talente. Mit Werken von J. Haydn und F. Mendelssohn waren einzigartige Stücke zu hören. Neben dem Genuss für die Ohren faszinierte auch die Fingerfertigkeit sowie der emotionale Ausdruck der Vortragenden das Publikum. Die Moderatorin Dorit Wocher schaffte mit interessanten Details zu den Komponisten und deren Werken eine inhaltliche Verbindung und begleitete durch den Abend. Der Kirchenraum sowie die wunderschön beleuchtete Kreuzgruppe ergänzten die stimmige Kulisse zum Konzert in der Karwoche.
Freuen wir uns schon jetzt, wenn die Konzertminiaturen Vorderland im kommenden Jahr wiederum in der Karwoche zu Gast sind und mit Musik, die Menschen berühren.
In diesem Sinne frohe Kar- und Ostertage!